Maximilian Merkl erhält Profivertrag

26. April 2023 Allgemein · Spieler ·

Die Nürnberg Ice Tigers nehmen ein Eigengewächs unter Vertrag: Der 16-jährige Verteidiger Maximilian Merkl erhält beim fränkischen PENNY DEL-Klub einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2024/25.

Der gebürtige Nürnberger stammt aus dem Nachwuchs des EHC 80 Nürnberg und kam in der vergangenen Saison zu seinen ersten acht Einsätzen für die Ice Tigers. Mit der U20-Mannschaft des EHC 80 schaffte der Verteidiger vor einigen Wochen den Aufstieg in die DNL2. Auf internationaler Ebene spielte der Linksschütze acht Mal für die deutsche U17-Nationalmannschaft.

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: „Max ist ein Nürnberger Eigengewächs und großes Talent. Er wird in den nächsten paar Jahren bei uns behutsam auf die DEL vorbereitet, was aber nicht heißen soll, dass wir uns nicht gerne überraschen lassen. Max ist ein sehr harter Arbeiter und versucht, jeden Tag besser zu werden. Ich bin überzeugt davon, dass wir noch sehr viel Spaß mit ihm haben werden.”