PIC Capital Partners unterstützt den neuen Weg

29. Dezember 2020 Allgemein · Sponsoren ·

Die PIC CAPITAL PARTNERS und die Nürnberg Ice Tigers haben einen weiteren wichtigen und großen Schritt in Ihrer Zusammenarbeit und zur Unterstützung der Neuausrichtung vereinbart. Das Unternehmen, das schon vor der Saison 20/21 mit dem Ausbau seines Engagements zum Starting-Six-Partner ein klares Zeichen für die Neugestaltung des Nürnberger Eishockeys setzte, wird noch einmal deutlich nachlegen. PIC wird nun auch auf beiden Trikot-Ärmeln der Ice Tigers präsent sein und damit weitere sehr medienwirksame Flächen belegen.

„Wir sehen unsere regionale, gesellschaftliche Verantwortung in den verschiedensten Bereichen. Auch Sportsponsoring gehört für uns dazu und hier liegt unser Fokus ganz klar bei den Nürnberg Ice Tigers. Nicht zuletzt wollen wir unser Unternehmen als verlässlichen Partner und kompetenten Berater für Mittelständische Unternehmen in und außerhalb der Region bekannt machen. Zudem stehen wir voll und ganz hinter dem eingeschlagenen Weg und wollen diesen langfristig innerhalb unserer Möglichkeiten unterstützen. Es ist uns bewusst, dass keine einfache Zeit vor uns liegt, sehen aber die Möglichkeit, zusammen mit allen Partnern, nachhaltig Erfolg zu schaffen“, sagt Andreas Kurzer, geschäftsführender Gesellschafter bei PIC.

„Zwischen Andi und mir hat sich in den letzten beiden Jahren ein sehr großes Vertrauen entwickelt. Die gemeinsame Leidenschaft für unseren Sport, aber auch der unbedingte Wille, hier etwas zu erschaffen und voranzubringen, vereinen uns. Ich freue mich sehr, dass Andi und PIC hier so mitziehen und ein ganz wichtiger Partner für die Zukunft unseres Sports in Nürnberg sind und bleiben werden“, so Wolfgang Gastner, Geschäftsführer des DEL-Gründungsmitgliedes.

Andreas Kurzer wird Mitgesellschafter

Auch persönlich engagiert sich Andreas Kurzer zukünftig verstärkt für die Zukunft der Nürnberg Ice Tigers GmbH und fungiert nun als Mitgesellschafter. „Mir ist bewusst, dass eine solche Neuausrichtung, wie wir sie im letzten Jahr vollzogen haben, Zeit braucht. Der Weg mit einem guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern und einer breiten Sponsoren- bzw. Partnerplattform ist der richtige! Davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt. Natürlich wird es hier auch Rückschläge geben, aber ich bin mir sicher, dass wir langfristig so viel besser aufgestellt sein werden“, so Kurzer. „Einen besonderen Dank möchte ich ganz offiziell auch an unseren Hauptsponsor NCP geben, ohne den wir eine Neuausrichtung in dieser Form nicht hätten angehen können.“