Zwei Corona-Fälle im Team

16. Januar 2022 Allgemein ·

Zwei Corona-Fälle im Team der Nürnberg Ice Tigers: Alex Dubeau und Tim Bender wurden im Rahmen der regelmäßigen Testungen positiv auf SARS-CoV-2 getestet und befinden sich seitdem in häuslicher Isolation. Beide Spieler sind vollständig geimpft bzw. geboostert und nahezu symptomfrei.

Die Tests des restlichen Teams sind bislang negativ ausgefallen. Nach zwei freien Tagen im Anschluss ans Auswärtsspiel in Düsseldorf sollte die Mannschaft heute ins Training zurückkehren, alle Einheiten bis einschließlich Dienstag wurden aber vorsichtshalber abgesagt, um Kontakte innerhalb des Teams zu vermeiden.

Für Dienstagmorgen wurde ein weiterer PCR-Test für die gesamte Mannschaft angesetzt, eine Rückkehr in die Kabine und damit auch ins Training erfolgt daher frühestens am Mittwoch. Das ursprünglich für Dienstag geplante Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters wurde aufgrund zahlreicher Fälle bei den Roosters ohnehin schon vorher abgesagt und soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.