#95 Eugen Alanov

Spielernummer95
Position Stürmer
Geburtsdatum29.09.1995
GeburtsortUst-Kamenogorsk
NationalitätDeutschland
Größe184 cm
Gewicht86 kg
SchießtLinks
Familienstandledig
SpitznameGeno
Dabei seit2017
Vertrag bis2020
NHL Draft-

Du hast in Hradec Kralové ein wunderschönes Tor geschossen. War die Entstehung so geplant?

Nein, das war eigentlich einfach nur ein Reflex. Ich habe den Check gemacht und gesehen, dass der Leo die Scheibe hat. Dann bin ich vors Tor, habe den Pass bekommen und einfach das Tor gemacht.

Wie war deine erste richtige DEL-Saison?

Ich denke, ich habe einen Schritt nach vorne gemacht und viel Selbstvertrauen bekommen. Jetzt bin ich überzeugt davon, dass ich spiele und will der Mannschaft helfen, egal ob durch harte Arbeit oder Tore. Nur darum geht es.

Du hast deinen Sommer wie immer in Nowosibirsk verbracht. Wie ist das Leben dort?

Wieso fragt man das? Das Leben ist geil dort! Nowosibirsk ist eine sehr gute Stadt mit drei Millionen Einwohnern und im Sommer Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad. Im Winter ist es dort auch schön, aber halt ein bisschen kälter.

Warst du im Sommer viel auf dem Eis?

Auf dem Eis eigentlich weniger, ich war hauptssächlich im Kraftraum, um stärker und beweglicher zu werden. Ansonsten habe ich viel Zeit mit meinem Studium verbracht.

Eugen Alanovs Karriere-Statistiken  (Externer Link)