Die Silbury Deutschland GmbH ist seit Beginn der Saison 2023/24 neuer Premiumpartner im Tigerkäfig und hat sich mit der Nachhaltigkeit ein ganz besonderes Thema zur Aufgabe gemacht. Denn Nachhaltigkeit wird auch bei den Nürnberg Ice Tigers zu einem immer wichtigeren Verantwortungsbereich und Voraussetzung für die Lizenzierung der PENNY DEL.

Markus Neubauer, Kolja Eigl und ihr Team haben ein Nachhaltigkeitskonzept entwickelt, welches den Ablauf und die allgemeinen Prozesse rund um den Klub und den Spieltag nachhaltiger gestalten wird. Vom Fuhrpark über Reduzierung der Papierabfälle bei den Heimspielen sollen hier umweltfreundlichere Alternativen realisiert werden. Aber der Begriff der Nachhaltigkeit geht weit über den ökologischen Aspekt hinaus. Ganzheitlich betrachtet werden sich die Nürnberg Ice Tigers auch weiterhin in der Region für soziale Projekte einsetzen und ihre Aktivitäten in diesem Bereich intensivieren. Ebenso werden sich ökonomische Aspekte in diesem Konzept finden, die unter anderem die Bereiche Merchandising und Catering betreffen.

Das Unternehmen mit Sitz in Fürth entwickelt ganzheitliche digitale Lösungen, die auf tiefgreifenden Kenntnissen der Bedürfnisse und Anforderungen der Geschäftswelt berufen, und schafft somit die Voraussetzung für nachhaltige Strategien. Silbury begleitet Organisationen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit durch Digitalisierung.

Unter dem Motto ‚Nachhaltig handeln und erfolgreich sein‘ sagen die beiden Geschäftsführer Markus Neubauer und Kolja Eigl: „Die Nürnberg Ice Tigers stehen für den Mut, mit Nachhaltigkeit neue Wege zu gehen, und wir von Silbury sind stolz darauf, sie dabei begleiten zu dürfen. Gemeinsam wollen wir neue Maßstäbe und Innovationen in der Welt des Eishockeys und darüber hinaussetzen.”

Wolfgang Gastner Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers: „Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, dem wir uns verpflichtet fühlen. Ich freue mich sehr, dass Markus und sein großartiges Team von Silbury uns hierbei zielführend unterstützen und einen großen Beitrag als Premiumpartner der Ice Tigers leisten. Wir können uns glücklich schätzen, so einen starken Partner an der Seite zu wissen und freuen uns schon auf eine nachhaltige und enge Zusammenarbeit, auch in der Zukunft.

Die vor vier Jahren begonnene, erfolgreiche Partnerschaft zwischen den Nürnberg Ice Tigers und der NCP engineering GmbH geht in die nächste Runde: Der Nürnberger Software-Hersteller und international agierende Spezialist für Remote Access bleibt auch in der PENNY DEL-Saison 2024/25 Hauptsponsor der Ice Tigers und bildet damit das wichtigste Fundament für die kommende Spielzeit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 haben beide Seiten bereits Gespräche über eine mögliche weitere Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.

„Ich freue mich außerordentlich darüber, dass NCP als starker Partner weiter an unserer Seite bleibt. Seit wir vor vier Jahren in eine neue Ära der Nürnberg Ice Tigers gestartet sind, ist es uns jedes Jahr gelungen, unsere ehrgeizigen Ziele in Sachen Reichweite und Markenbekanntheit von NCP deutlich zu übertreffen“, freut sich Ice Tigers-Geschäftsführer Wolfgang Gastner. „Das zeigt, dass die Ice Tigers als Marke eine große Bedeutung in unserer Region und weit darüber hinaus genießen und sich ein Sponsoring in dieser Größenordnung mehr als bezahlt macht.“

NCP-Firmengründer Peter Söll: „Wir bei NCP sind sehr glücklich mit der Partnerschaft und der enormen Steigerung unserer Bekanntheit durch die Unterstützung der wunderbaren Sportart Eishockey in Nürnberg. Wir freuen uns bereits jetzt sehr auf das fünfte Jahr als Hauptsponsor an der Seite der Ice Tigers und die Gespräche über eine gemeinsame Zukunft ab dem kommenden Jahr.“

Die Nürnberg Ice Tigers können sich weiterhin auf das Know-how und die Spitzenqualität ihres Partners Optik Schlemmer verlassen. Auch in dieser Saison unterstützt der Optiker die Spieler und Offiziellen des DEL-Gründungsmitglieds nicht nur mit Brillen und Kontaktlinsen, sondern trägt mit seinem gebuchten Ticketpaket sowie LED-Werbung auch seinen Teil für den Eishockeystandort Nürnberg bei.

„Das Wissen und die Kompetenz, die Frank Schlemmer mit seinem Team einbringt, sind bemerkenswert. Jeder neue Spieler wird komplett durchleuchtet und mit auf ihn zugeschnittenen Sehhilfen ausgestattet. Mir persönlich hat Optik Schlemmer sehr geholfen“, freut sich Ice Tigers-Verteidiger Constantin Braun über die Zusammenarbeit mit dem Businesspartner.

Das Sportgeschäft Möller-Sport am Dutzendteich unterstützt die Nürnberg Ice Tigers in der laufenden Spielzeit als Regionalpartner und Partner des Nachwuchses. Robert Möller und sein Team haben sich über die Jahre auf den Verkauf von Sportartikeln für Eishockey, Eiskunstlaufen, Inlinehockey sowie American Football spezialisiert.

„Die gelebten und jederzeit spürbaren Werte der Ice Tigers sind genau das, was wir uns als Nürnberger Unternehmen mit über zehn Jahren Erfahrung im Bereich Eishockey vorstellen. Uns war von Anfang an klar, dass wir sowohl die Ice Tigers Juniors als auch die Ice Tigers unterstützen und den eingeschlagenen Weg im Team weiterverfolgen wollen“ sagt Robert Möller, Geschäftsführer von Möller-Sport. „‘Deine Ausrüstung – Dein Erfolg!‘ ist für uns Versprechen und Verpflichtung zugleich. Wir wollen unseren Teil als Mitglied der Ice Tigers-Familie bei der Weiterentwicklung des DEL-Standortes Nürnberg und der Nachwuchsförderung auch zukünftig beitragen und freuen uns auf viele gemeinsame und erfolgreiche Spiele.“

Die Nürnberg Ice Tigers können sich auch in Zukunft auf Ihren treuen Partner SONNLEITNER 100% Auto verlassen. Die Autohausgruppe mit insgesamt 23 Häusern (zwei davon in Nürnberg) steigt zum Teampartner auf und unterstützt damit weiterhin den Eishockeystandort Nürnberg.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr unseren Beitrag leisten können. Die Begeisterung bei SONNLEITNER für die Ice Tigers und Eishockey ist sehr groß und wir wünschen der ganzen Organisation alles Gute für den Endspurt der Saison“, sagt Kurt Schiffner, Geschäftsleiter bei SONNLETNER 100% Auto.

„Kurt Schiffner und sein Team haben sich in den letzten Jahren sehr mit uns identifiziert. Dass wir damit weitermachen können, was wir vor drei Jahren begonnen haben, ist super und freut uns sehr“, sagt Steffen Brandes, Leiter Marketing & Sponsoring bei den Nürnberg Ice Tigers.

Die Nürnberg Ice Tigers freuen sich in dieser Saison über die Unterstützung der Lehmann Isolier- und Brandschutztechnik, die ihr Engagement noch während der laufenden Spielzeit erweitert hat und vom Regional- zum Businesspartner aufgestiegen ist.

Seit über 50 Jahren steht das Familienunternehmen Lehmann Isolier- und Brandschutztechnik GmbH aus Wendelstein für Zusammenhalt, Handwerkerehre, Beständigkeit und Klarheit. Die außergewöhnliche Fähigkeit, vorbeugenden Brandschutz in Kombination mit Wärme-, Kälte- und Schalldämmung aus einer Hand von Beginn der Arbeiten bis zur Abnahme kompetent und zuverlässig auszuführen, zeichnet das Unternehmen in der 3. Generation aus.

Zur Partnerschaft gehören die Mitgliedschaft im HandwerkerClub, ein größeres Ticketkontigent sowie die Eisbandenwerbung, die nun eine perfekte Mischung für die nächste Partnerebene bietet.

„Wolfgang Gastner und sein Team bemühen sich darum, die Nürnberg Ice Tigers als Traditionsstandort in der Metropolenregion Nürnberg stark aufzustellen. Als das Familienunternehmen für Isolier- und Brandschutztechnik in nun dritter Generation teilen wir dieses Ziel und sind deshalb davon überzeugt, dass diese Partnerschaft von Erfolg gekrönt sein wird“, sagen Andreas und Tobias Lehmann, Unternehmensführung der Lehmann Isolier- und Brandschutztechnik GmbH.

Die im Nürnberger Stadtteil Wöhrd ansässige Druckerei Laucks arbeitet seit 2010 als Werbe- und Druckagentur mit dem klaren Schwerpunkt auf Druckprodukte. Laucks kümmert sich hierbei um alle Prozesse vom Design bis zur Platzierung auf den Produkten.

Neben einem Ticket- und LED-Banden-Paket kümmert sich der Businesspartner um die Printprodukte für den Spieltag im NÜRNBERGER Versicherung I Business Club und um die Spieltagsflyer. „Wir freuen uns sehr, im Segment des Druckpartners einen so verlässlichen, schnellen und regionalen Partner an unserer Seite zu haben“, sagt Steffen Brandes, Leiter Marketing & Sponsoring bei den Nürnberg Ice Tigers.

Dominik Lauck, Geschäftsführer von Laucks: „Aus Liebe zum Druck wurde schnell die Leidenschaft zum Eishockey. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr als Businesspartner im Tigerkäfig.“

Es ist eines der aufkommenden Startup-Unternehmen, das sich gerade in der Metropolregion Nürnberg schon einen Namen gemacht hat. Die AUFBLASI GmbH mit ihrem Sitz in der Fränkischen Schweiz steigt bei den Nürnberg Ice Tigers als Businesspartner ein und wird das DEL-Gründungsmitglied unter anderem mit ihren innovativen, hochwertigen und aufblasbaren Werbeträgern ausstatten.

Neben einem Ticketpaket nutzt AUFBLASI mit der Werbefläche der „Puck-Stehle“, von der das Bullykind den Puck nimmt, um ihn den Schiedsrichtern zu übergeben, ein Tool, das in der PENNY DEL ein absolutes Novum ist.

„Uns begeistert die bodenständige, vertrauensvolle und starke Partnerschaft mit den Ice Tigers sehr. Wir haben nach einem Partner gesucht, der unsere Story und unsere Produkte bekannter macht. Der Zuspruch, den wir seit Beginn der Partnerschaft erhalten haben, ist mehr als bemerkenswert“, meinen Markus Wätzold und Armin Helldörfer, Geschäftsführer der AUFBLASI GmbH.

„Als wir mit Markus und Armin vor ein paar Monaten ins Gespräch kamen, überzeugten uns deren Produkte von Beginn an. Wir haben, wie viele andere Unternehmen auch, nur begrenzte Lagermöglichkeiten. AUFBLASI schafft es, ein komplettes Messe- oder Veranstaltungssetup in unaufgebautem Zustand auf kleinstem Raum zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ihnen gemeinsam wachsen können und sie uns als ihr Sprachrohr für ihre Marke sehen“, sagt Steffen Brandes, Leiter Marketing & Sponsoring bei den Nürnberg Ice Tigers.

Mehr Informationen zu AUFBLASI: https://aufblasi.de

Die Nürnberg Ice Tigers freuen sich, noch während der laufenden Saison eine Sponsoring-Erhöhung mitteilen zu können: Die WINNING Isoliertechnik GmbH baut ihr Engagement kräftig aus und steigt mit sofortiger Wirkung vom Business- zum Teampartner auf. Seit mehr als 15 Jahren realisieren Marco Winning und sein Team Projekte rund um Wärme-, Kälte-, Schall und Brandschutzisolierung für Industrie, Anlagen- und Behälterbau. Die Firma Winning Isoliertechnik ist spezialisiert auf Wärme- und Kälteschutzisolierung.

Neben einem VIP-Business-Seat-Paket runden die Spielerpartnerschaft von Phillipp Mass, ein LED-Banden-Paket und die Partnerschaft des HandwerkerClubs die neue Sponsoringebene ab.

„Mich hat das Konzept der Ice Tigers überzeugt, auf junge deutsche Spieler zu setzen, auch zum Teil aus dem eigenen Nachwuchs. Hier können wir uns einfach auch als Firma WINNING Isoliertechnik GmbH identifizieren, da wir selbst stark unsere eigenen Mitarbeiter aus- und weiterbilden, seien es Quereinsteiger oder Auszubildende. Diesen Weg, und die Art und Weise, wie alle Spieler diese Saison marschieren, will ich gerne unterstützen“ sagt, Marco Winning, Geschäftsführer von WINNING Isoliertechnik.

„Es ist ein beeindruckendes Zeichen, das Marco und Sascha hier für unseren Standort setzen. Innerhalb einer Spielzeit sein Engagement zu verdreifachen, spricht dafür, dass die beiden an unsere Arbeit und unseren Weg glauben. Wir freuen uns sehr, WINNING an Bord zu haben”, sagt Steffen Brandes, Leiter Marketing & Sponsoring der Nürnberg Ice Tigers.

Nach dem Einstieg als Businesspartner in den Tigerkäfig in der Saison 2022/23 freuen sich die Nürnberg Ice Tigers über die Fortsetzung des Engagements der NORIPLANA MASSIVHAUS als Teampartner. Nicht nur im Raubtiermagazin und auf der LED-Bande der ARENA NÜRNBERGER Versicherung begrüßt das DEL-Gründungsmitglied NORIPLANA MASSIVHAUS, sondern auch persönlich bei vielen spannenden Spielen auf unseren Business-Seats der Haupttribüne.

NORIPLANA MASSIVHAUS bietet Bauinteressenten mit und ohne eigenem Grundstück in der Region seit über 45 Jahren den schlüsselfertigen Neubau von individuell geplanten Einfamilienhäusern, Doppelhäusern oder Mehrfamilienhäusern zu einem vertraglich garantierten Festpreis an. Finanzielle Planungssicherheit steht somit für die Bauherrn an erster Stelle.

„Wir bei NORIPLANA MASSIVHAUS freuen uns sehr, auch zukünftig Teil der Ice Tigers-Familie zu sein. Aus unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit wissen wir, dass Grundlage jeden Erfolgs eine sorgfältige und nachhaltige Planung ist. Hier machen die Ice Tigers in den letzten Jahren wirklich einen tollen Job, den wir gerne weiter unterstützen“, sagt Daniel Fauth, Verkaufsleiter von NORIPLANA MASSIVHAUS.

„Die Zusammenarbeit hat in der letzten Saison sehr vertrauensvoll begonnen und wir sind sehr glücklich, dass NORIPLANA auch in dieser Saison Partner der Nürnberg Ice Tigers ist“, sagt Steffen Brandes, Leiter Marketing und Sponsoring bei den Nürnberg Ice Tigers.