Auch in den nächsten beiden Spielzeiten bleibt die Radiologie aus Tennenlohe starker Teampartner der Nürnberg Ice Tigers. Das Leistungsspektrum zieht sich von CT-Computertomographie und Mammographie über MRT-Angiographie und MRT-Kernspintomographie bis hin zur Nuklearmedizin.

Die Partnerschaft enthält neben einer Anzeige im Raubtiermagazin und dem bekannten Warnhinweis in der ersten Unterbrechung jedes Heimspiels auch ein Ticketpaket, welches die Kooperation perfekt abgerundet.

Wolfgang Gastner, Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers, meint: „Die Radiologie ist nun seit einigen Jahren ein verlässlicher Partner und treuer Unterstützer unserer Ice Tigers. Ich freue mich sehr, dass wir in den nächsten Jahren zusammen eine starke Teampartnerschaft weiterleben können.“

„Seit seiner Gründung vor 50 Jahren setzt das BDT Maßstäbe in der radiologischen Diagnostik. Vor wenigen Wochen haben wir eines der modernsten auf dem Markt verfügbaren MRT-Geräte mit der höchsten Feldstärke von 3 Tesla in Betrieb genommen, das im internationalen Spitzensport zum Einsatz kommt und auch unseren Patientinnen und Patienten zur Verfügung steht. Folgerichtig sehen wir uns als natürlicher Partner des Spitzensports in der Region. Wir sind stolz darauf, Teil des Ärzteteams der Ice Tigers zu sein und werden in den nächsten Jahren unseren Teil zur bestmöglichen medizinischen Versorgung der Mannschaft beitragen.” sagen Dr. Manuel Bornhof, Dr. Fabian Hinkmann und Dr. Matthias Hammon, Fachärzte der BDT aus Erlangen für den Bereich Radiologie und Diagnostische Radiologie.

In der laufenden Saison 2023/24 verstärkt Tempton Technik als Businesspartner das Sponsoring-Netzwerk der Nürnberg Ice Tigers. Tempton Technik gehört zur Tempton Gruppe, einem führenden Personaldienstleister. Tempton hat dabei den Anspruch, in seiner Liga ganz vorne mitzuspielen. Deshalb ist bei Tempton jeder Tag ein Matchday: Ob Neuzugänge auf Leihbasis oder professionelle Outsourcing-Lösungen – mit über 200 Niederlassungen in ganz Deutschland sorgt Tempton dafür, dass motivierte Talente und Unternehmen zusammenfinden und ein erfolgreiches Team bilden.

Das Nürnberger Team ist deutschlandweit für die Planung, den Aufbau, den Rückbau und den Betrieb von technischen Infrastrukturen für Telekommunikationsunternehmen verantwortlich. So sorgen die Profis von Tempton im Hintergrund dafür, dass bei Livestream und Online-Ticketing alles glattläuft und alle Eishockeyfans und Sponsoren digital vernetzt bleiben. Die Firma Tempton hat sich unter anderem für ein großen Ticketkontigent entschieden.

„Zu Beginn der Gespräche haben mich die Flexibilität und die Vorgehensweise der Ice Tigers-Verantwortlichen beeindruckt. Aufgrund vieler deckungsgleicher Werte der Ice Tigers und Tempton haben wir dann zusammen mit den Nürnberg Ice Tigers unseren Weg ins Eishockey gefunden und sind mit sehr großer Freude dabei“, sagt Marcus Grubusch, geschäftsführender Gesellschafter der Tempton Technik GmbH.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Tempton von uns und dem Nürnberger Weg überzeugen konnten. Marcus Grubusch und sein Team sind mit Begeisterung dabei und wir hoffen, dass wir diese Partnerschaft in Zukunft weiter mit Leben füllen und noch ausbauen können“, meint Steffen Brandes, Leiter Marketing & Sponsoring bei den Ice Tigers.

Die Nürnberger Goldschmiede Goldzeit steigt bei den Nürnberg Ice Tigers als Businesspartner und offizieller Schmuckpartner ein. Goldzeit hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Kunden mit individuellen Ringen und besonderen Schmuckstücken glücklich zu machen. Im Businesspartner-Paket enthalten ist neben einem VIP-Karten-Paket auch ein Oberrangbanner. Außerdem hat Goldzeit das Design für den Ice Tigers Fan-Ring und zwei Ice Tigers-Ketten kreiert, die es ab sofort im Online-Shop und bei Spielen in der ARENA zu kaufen gibt.

Jessi und Frank, Geschäftsführer von Goldzeit, erzählen stolz: „Wir haben gespürt, dass Wolfgang Gastner mit Leidenschaft und Power hinter seinem Team steht. Seine Begeisterung steckte uns sofort an, und so kamen wir zum Eishockey. Genauso leidenschaftlich stehen wir hinter Goldzeit – unserer Goldschmiede im Herzen Nürnbergs, die sich auf die Herstellung von Eheringen und Verlobungsringen spezialisiert hat. Ab sofort sind wir voller Stolz offizieller Schmuckpartner der Nürnberg Ice Tigers und stehen zu 100% hinter dem Team. Wir freuen uns auf eine packende Saison und feiern den Start einer langen gemeinsamen Reise.”

Ice Tigers-Geschäftsführer Wolfgang Gastner: „Jessi und Frank wurden von null auf hundert zu glühenden Ice Tigers-Fans. Vom ersten Kennenlernen bis zur Vertragsunterschrift hat alles gepasst und wir haben perfekt harmoniert. Nun dürfen auch wir die Werbebotschaft und Partnerschaft mit ihrem brillierenden Unternehmen Goldzeit funkelnd in die Eishockeywelt hinaustragen. Eine glitzernde Bereicherung der Ice Tigers-Familie und ein klasse Verhältnis zueinander. Danke für die Unterstützung und die bislang vielen tollen Momente“.

Den Goldzeit-Schmuck im Ice Tigers-Design gibt es ab sofort im Online-Shop sowie bei den Heimspielen an den Fan-Shops in der Nord- und Südkurve zu erwerben.

Mit großer Freude können die Nürnberg Ice Tigers heute eine weitere ausgebaute Partnerschaft veröffentlichen: Die DEVK-Agentur Christiane Winkler erhöht Ihr Engagement deutlich. Das Versicherungsunternehmen steigt in der laufenden Spielzeit vom Team- zum Classicpartner auf.

Mit einem LED-Banden- sowie einem Dauerkarten-Paket und den Spielerpatenschaften von Justus Böttner und Evan Barratt wurde gemeinsam ein optimales Paket ausgearbeitet, das dem Partner die bestmögliche Reichweite und Sichtweite ermöglicht.

Wolfgang Gastner, Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers: „Der Aufstieg der DEVK zum Classicpartner freut mich außerordentlich. Mit Christiane verbindet mich nicht nur eine intensive Freundschaft, sondern auch die absolute Leidenschaft zu unseren geliebten Ice Tigers. Ein gemeinsamer Weg, der noch lange nicht zu Ende ist. Ich freue mich schon auf die Zukunft in dieser gelebten und ausgeprägten Partnerschaft.“

Christiane Winkler, Agenturleitung DEVK-Christiane Winkler: „Man braucht zwei Steine, um Feuer zu machen… in diesem Sinne brennen wir auch in dieser Saison wieder für die Nürnberg Ice Tigers. Umso mehr freut es mich, dieses Jahr als Classicpartner dabei zu sein. Mit Justus Böttner und Evan Barratt konnten wir zwei neue, tolle Patenschaften übernehmen.

Als DEVK Agentur geben wir immer alles für unsere Kunden, wie die Spieler für die Nürnberg Ice Tigers und ihre Fans. In diesem Sinne freue ich mich auf viele spannende und siegreiche Spiele.“

Die guten Nachrichten im Sponsorenbereich reißen nicht ab: CARE Vision kehrt als Teampartner in den Partnerpool der Nürnberg Ice Tigers zurück. Seit 2006 bietet CARE Vision am Standort Nürnberg Augenlaserkorrekturen bei Kurz- und Weitsichtigkeit sowie Hornhautverkrümmungen an.

Die Augenklinik inmitten Nürnbergs in der Nähe des Opernhauses hat sich für ein größeres Ticketkontigent sowie ein „All Inclusive“-Presenting eines Heimspieltags während der laufenden Spielzeit entschieden.

„Wir freuen uns sehr darüber, Teampartner der Ice Tigers zu sein. Als Experten für Augenlaser- und Linsenbehandlungen sind wir stolz, den schnellsten Mannschaftssport mit scharfer Sicht zu unterstützen und gleichzeitig unsere Präsenz und unser Netzwerk in der Region weiter auszubauen.“ sagt Sonja Knopp, Niederlassungsleitung von CARE Vision Nürnberg.

„Es macht uns stolz, dass überregional agierende Unternehmen die Nürnberg Ice Tigers zur Schärfung Ihres Markenauftritts und zum Ausbau Ihrer Bekanntschaft im Markt nutzen. Es sind schon viele Synergien zwischen den beiden Unternehmen entstanden und auch die noch junge Zusammenarbeit ist sehr vielversprechend angelaufen. Wir freuen uns auf mehr!“, meint Steffen Brandes, Leiter Marketing & Sponsoring bei den Ice Tigers.

Der Wertschließfachanbieter TRiSOR wird neuer Businesspartner der Nürnberg Ice Tigers. Das Unternehmen mit neun Standorten in Deutschland wurde 2019 mit dem Ziel gegründet, seinen Kundinnen und Kunden einen sicheren Aufbewahrungsort für Ihre wertvollsten materiellen und ideellen Gegenstände bieten zu können. Der Businesspartner hat sich für den Einstieg in die Partnerschaft mit den Ice Tigers für ein großes Social-Media-Paket entschieden.

Dr. Justus Westerburg, geschäftsführender Gesellschafter der TRiSOR-Gruppe: „Wir sind sehr stolz darauf, noch im Eröffnungsjahr unseres Standorts in der Winklerstraße einen starken regionalen Partner in den Nürnberg Ice Tigers gefunden zu haben. Wir haben uns schon immer an unseren bundesweiten Standorten im Sportsponsoring engagiert, und als TRiSOR Anfang des Jahres in Nürnberg eröffnete, war ziemlich schnell klar, dass Wolfgang Gastner und seine Ice Tigers perfekt zu uns passen. Als bankenunabhängiges Unternehmen bietet TRiSOR diskrete, hochsichere und rund um die Uhr zugängliche Wertschließfächer mit persönlicher Beratung sowie Edelmetallverkauf auch in der Nürnberger Innenstadt an. Bereits im ersten halben Jahr haben wir über tausend Interessenten gewonnen. Es ist für uns selbstverständlich, mit unserer Unterstützung des regionalen Sports etwas zurückzugeben, und wir freuen uns sehr darauf, Teil der Ice Tigers-Familie zu sein!”

Ein weiterer Partner geht mit den Nürnberg Ice Tigers in die nächste Runde: Kanler & Seitz bleibt weiterhin Teampartner des DEL-Gründungsmitglieds. Der Metallbauer mit Sitz in Geiselwind verlängert sein Engagement mit einem Eisbandenpaket um eine weitere Spielzeit.

Geschäftsführer Max Seitz von Kanler und Seitz: „Die Zusammenarbeit mit den Ice Tigers ist immer sehr professionell und unkompliziert, so dass es uns nicht schwerfällt, auch in Zukunft weiterhin im Tigerkäfig tätig zu sein. Hier fühlen wir uns wohl, hier wollen wir bleiben. Wir wünschen allen Spielern und dem gesamten Team eine unvergessliche und erfolgreiche Saison!“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Max und seinem Unternehmen nun schon im fünften Jahr zusammenarbeiten. Wir sind stolz darauf, dass sich Firmen aus der ganzen Metropolregion unserer Strahlkraft bewusst sind und mit und bei uns werben“ sagt Steffen Brandes, Leiter Marketing & Sponsoring bei den Ice Tigers.

Das Laufer IT-Kommunikationsunternehmen Bisping & Bisping GmbH & Co. KG ist zur laufenden Spielzeit 2023/24 als Classic-Partner bei den Nürnberg Ice Tigers eingestiegen. Seit mehr als zehn Jahren versorgt das Unternehmen als einer der führenden Internet-Anbieter der Metropolregion die Ice Tigers mit High-Speed Internet. Die Glasfaserleitungen verbinden Geschäftsstelle, Trainerteam und Spieloffizielle leistungsstark und zuverlässig mit dem Internet. Echtes Profi-Highspeed im Up- und Download – z.B. für die Echtzeit-Analyseplattform Wisehockey zur Spielvorbereitung und Nachbesprechung – sorgt mit dafür, dass die Ice Tigers ganz vorne bleiben.

Als Classic-Partner der Nürnberg Ice Tigers sichert sich der IT-Dienstleister neben einer LED-Bandenwerbung in der ARENA auch ein VIP-Karten- und Social-Media-Paket.

„Von spürbarer Motivation und echtem Sportsgeist haben wir uns schon immer gerne anstecken und mitreißen lassen. So freuen wir uns, ab sofort die Nürnberg Ice Tigers auch als Sponsor zu unterstützen und ein ganzheitlicher Teampartner zu werden. Eine Verbindung, die technisch, sportlich und menschlich auf Zukunft ausgelegt ist“, sagt Johannes Bisping, CEO der Bisping & Bisping GmbH, zu seinem Engagement.

Das IT-Kommunikationsunternehmen wurde in diesem Jahr für seine hohe Innovationskraft als „TOP 100-Innovator“ ausgezeichnet. bisping & bisping ist bundes-, europa- und weltweit für führende Unternehmen und Institutionen tätig. Als einer der ersten Netzbetreiber, die den Glasfaserausbau insbesondere in Bayern gestartet haben, gehört es inzwischen zu den führenden Unternehmen im Betrieb und Ausbau von Glasfasernetzes in der Region und Bayern.

Die Nürnberg Ice Tigers dürfen zur PENNY DEL-Saison 2023/24 einen weiteren neuen Teampartner in ihren Reihen willkommen heißen: Das Möbel Designhaus konektra bietet modulare und intuitive Möbel für das Büro und die eigenen vier Wände. Lieblingsmöbel können dabei ganz einfach selbst konfiguriert und Proportionen, Farbe sowie persönlicher Stil ausgewählt werden.

Das Unternehmen mit Sitz im Nürnberger Norden hat sich im Rahmen der Partnerschaft für die Spielerpatenschaft des Nürnberger Eigengewächses Roman Kechter und einen „All Inclusive“-Presenter eines Heimspieltags entschieden.

Michael Johner, Geschäftsführer von konektra: „Als junges und innovatives Design-Möbel-Unternehmen mit tiefen Wurzeln in Nürnberg konnten wir uns als konektra direkt mit den gelebten Werten der Ice Tigers identifizieren. Der familiäre und kollegiale Umgang in den ersten Gesprächen mit Steffen Brandes war für uns ein entscheidender Punkt für diese Partnerschaft. Wir freuen uns auf eine spannende Saison und wünschen den Ice Tigers und unserer #73 Roman Kechter viel Erfolg.”

„Unser Sponsoren-Pool wächst stetig und das zeigt uns, dass unser Weg und das Angebot, das wir bereithalten, richtig sind. Dass sich ein junges, innovatives und starkes Unternehmen wie konektra die Nürnberg Ice Tigers als Ihr Zugpferd im Sportsponsoring aussucht, beweist dies erneut. Wir freuen uns sehr, dass nun auch Michael Johner mit seinem Team den Tiger auf der Brust trägt“, so Steffen Brandes, Leiter Marketing & Sponsoring bei den Nürnberg Ice Tigers.

Die guten Nachrichten im Partnerbereich reißen nicht ab: Wir freuen uns, eine weitere starke Säule im Tigerkäfig weiterhin an unserer Seite zu haben. Seit 2019 unterstützt die N-ERGIE nun schon die Nürnberg Ice Tigers als Premiumpartner und geht auch dieses Jahr in eine neue Spielzeit mit dem DEL-Gründungsmitglied. Der lokale Energieversorger sichert sich neben der prominenten Untereiswerbefläche auch ein großes LED-Banden- sowie ein Ticket-Paket.

Wolfgang Gastner, Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers, sagt: „Die N-ERGIE ist nun seit einigen Jahren ein verlässlicher Partner und treuer Unterstützer unserer Ice Tigers. Ich freue mich sehr, dass wir in den nächsten drei Jahren zusammen eine energiegeladene Premiumpartnerschaft leben.“

Heiko Linder, Leiter der Konzernkommunikation: „Wir freuen uns, auch in der neuen Saison den Ice Tigers als Partner zur Seite zu stehen und wünschen dem gesamten Team eine erfolgreiche Spielzeit und uns und den Fans viele mitreißende Spiele. Eine Eishockeymannschaft zu haben, die Nürnberg in der höchsten Spielklasse repräsentiert – darauf kann die gesamte Region stolz sein. Unser Engagement ist ein Zeichen der Verbundenheit zum Spitzen- und Breitensport in der Region. Wir wollen den Menschen hier vor Ort viele unvergessliche Momente ermöglichen.“