Yasin Ehliz wechselt zu den Calgary Flames

12. Juni 2018 Spieler ·

Yasin Ehliz hat die THOMAS SABO Ice Tigers darüber informiert, dass er seinen Traum verwirklicht und einen Zwei-Wege-Vertrag bei den Calgary Flames aus der National Hockey League (NHL) unterschrieben hat. Die Ice Tigers sind stolz darauf, dass ein Nürnberger Spieler durch herausragende Arbeit in den letzten knapp acht Jahren in den Fokus der besten Liga der Welt gerückt ist.

Yasin Ehliz feierte sein DEL-Debüt am 28. Oktober 2010 und hat insgesamt 386 DEL-Spiele bestritten, allesamt für die THOMAS SABO Ice Tigers. In dieser Zeit gelangen ihm 93 Tore und 166 Assists. Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft nahm er an vier Weltmeisterschaften und den mit der Silbermedaille gekrönten Olympischen Winterspielen in diesem Jahr in PyeongChang teil.

„Ich möchte mich bei allen Fans ausdrücklich für die tolle Unterstützung in den letzten acht Jahren bedanken. Die Zeit hier bei den Ice Tigers war eine ganz besondere für mich, Nürnberg ist meine zweite Heimat geworden“, sagte Yasin Ehliz. „Ich habe aber schon immer gesagt, dass es mein Traum ist, eines Tages in der NHL zu spielen. Deshalb wollte ich die Möglichkeit unbedingt nutzen und tue alles dafür, mich in Nordamerika durchzusetzen. Sollte ich dennoch eines Tages nach Deutschland zurückkommen, werde ich auf jeden Fall mit den ice Tigers Kontakt aufnehmen.“

Die THOMAS SABO Ice Tigers wünschen Yasin Ehliz alles erdenklich Gute und viel Erfolg in Nordamerika und bedanken sich für seine großartigen Leistungen auf dem Eis und als Botschafter fürs Eishockey in Nürnberg.

Foto: City-Press