Andreas Gerg neuer Athletiktrainer

01. August 2020 Allgemein · Personalien ·

Die Nürnberg Ice Tigers haben einen neuen Athletiktrainer unter Vertrag genommen. Andreas Gerg tritt die Nachfolge von Eckhart Acker an, der die Ice Tigers auf eigenen Wunsch verlassen hat, um andere Projekte zu verfolgen.

Der 30-jährige Gerg war zuletzt für ein Jahr bei Red Bull Salzburg im Fußball-Nachwuchs als Athletiktrainer tätig und zuvor bei den Tölzer Löwen für den kompletten Athletikbereich der Profis und des Nachwuchses zuständig. Zusätzlich ist der Master-Absolvent im Bereich Sportwissenschaften seit drei Jahren beim Deutschen Eishockey-Bund aktiv und betreut unter anderem die U16- und U18-Nationalmannschaften.

„Eishockey fasziniert mich, weil es eine harte und schnelle Sportart ist. Obwohl ich zwischenzeitlich beim Fußball gelandet bin, habe ich Eishockey nie aus den Augen verloren. Dadurch, dass immer wieder Tölzer Spieler in Nürnberg gespielt haben, habe ich den Standort immer verfolgt und freue mich sehr darüber, nun ein Teil des Trainerteams sein zu dürfen“, erklärt Gerg.

Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch: „Zunächst möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bei Eckhart Acker für seine sehr gute Arbeit in den letzten Jahren bedanken. Gleichzeitig freuen wir uns aber auch sehr auf die Zusammenarbeit mit Andi Gerg, der unser Anforderungsprofil mit seinem sportwissenschaftlichen Hintergrund, großem Fachwissen und Erfahrung im Umgang mit den Sportlern ideal ausfüllt und auch als Typ perfekt in unser Team passt.“