Statement von Thomas Sabo

11. März 2020 Allgemein ·

Liebe Ice Tigers-Fans,

ich glaube, wir hatten alle Momente miteinander, in denen man dachte, es ginge nicht schlimmer. Dass wir gestern den wohl bittersten Tag unserer Geschichte erleben mussten, hätten wir am Sonntag alle noch nicht gedacht. Wir Ice Tigers haben bis zum letzten Moment versucht, durch einen Vorschlag an die Liga mit einem verkürzten Playoff-Modus einen würdigen, sportlichen Abschluss der Saison zu finden.

Durch den für viele – und uns natürlich auch – überraschenden Schritt hinsichtlich der Länge des Veranstaltungsverbots bis zum 19. April bestand für die DEL leider kein Handlungsspielraum mehr, zumal die Saisonverträge am 30. April enden und auch die Hallen bis maximal zum siebten Finalspiel geblockt sind. Deshalb ist die Entscheidung, die Saison vorzeitig zu beenden, absolut nachvollziehbar und ob der Belastung der Clubs vollkommen richtig.

Es bleibt den Fans hier in Nürnberg und auch allen anderen in Deutschland zu wünschen, dass sie sich trotz der Tatsache, dass man in den Medien praktisch über nichts anderes mehr als das Coronavirus hört und liest, ihrer Energie und Lebensfreude nicht berauben lassen. Schont Eure Kräfte und tut das Bestmögliche für Eure Gesundheit, um durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Der Mannschaft der Ice Tigers gilt unser Dank dafür, dass sie sich aus einer schwierigen Phase mit unglaublichem Verletzungspech und der Abwesenheit von Cheftrainer Kurt Kleinendorst aus einem traurigen Grund befreit und sich vor allem im letzten Saisondrittel zu einem der stärksten Teams der Liga entwickelt hat. Die letzten Spiele waren eine großartige Werbung für unseren Sport. Danke, Jungs!

Ein herzlicher Dank geht an Wolfgang Gastner, Roman Horlamus und deren Team für die hervorragende Arbeit. Ihr habt es verdient, hier auf höchstem Niveau weiterzumachen und von allen unterstützt zu werden. Hier geht mein Appell an die Region, das nun auch wirklich zu tun.

In den letzten Wochen wurde ich immer wieder gefragt, ob ich das Engagement nochmals machen würde. Ich kann klar sagen: Ja, das würde ich! Sicherlich anders, aber ich würde es definitiv machen. Daher gilt mein herzlichster Dank an alle, die uns in den vergangenen elf Jahren unterstützt haben. Vor kurzem habe ich es erst an anderer Stelle gesagt, aber zum Schluss gerne noch einmal: Es war und Ihr wart f*****g awesome!

Für immer ein Ice Tiger
Euer Thomas Sabo