Wichtige Hinweise zur Autogrammkartenaktion

09. April 2021 Allgemein ·

Liebe Dauerkartenkäufer*innen,

für die Ausgabe der Autogrammkarten am Sonntag von 14 bis 17 Uhr haben wir nach Rücksprache mit der Stadt Nürnberg noch ein paar organisatorische Hinweise für Euch:

– Die Zufahrt zum Parkplatz S2 erfolgt ausschließlich über die Große Straße (Messe), die Abfahrt entweder zurück über die Große Straße oder über den Kurt-Leucht-Weg in Richtung Hermann-Böhm-Straße bzw. Kurt-Steigelmann-Straße.

– Es wird zwei Ausgabestellen, also auch zwei Autoreihen links und rechts eines Pavillons geben.

– Bitte beachtet die FFP2-Maskenpflicht auf dem Parkplatz S2, sobald Ihr Eure Fensterscheiben herunterfahrt. Diese gilt sowohl für den Fahrer bzw. die Fahrerin als auch für mögliche Beifahrer*innen.

– Wer die (symbolische) Dauerkarte bereits erhalten hat, wird gebeten, diese mitzubringen und vorzuzeigen, um den Autogrammkartensatz zu erhalten. Wer sie noch nicht bekommen hat, muss ein Ausweisdokument zur Legitimation vorzeigen.

– Da wir die Aufenthaltsdauer auf ein absolutes Minimum beschränken müssen, ist eine Ausgabe der Dauerkarten für Abholer aktuell leider nicht möglich. An einer alternativen Möglichkeit arbeiten wir bereits.

– Bitte fahrt wirklich erst ab 14 Uhr auf den Parkplatz S2, damit wir keine unnötige Schlange verursachen.

– Unsere Helfer*innen tragen natürlich die ganze Zeit über FFP2-Masken und Handschuhe.

– Das Ordnungsamt hat uns noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass wir tatsächlich NUR Autofahrer*innen bedienen dürfen. Eine Abholung zu Fuß, per Fahrrad oder Motorrad darf nicht erfolgen.

Und ja, wir freuen uns auch sehr darauf, wenn man solche Aktionen (und vor allem Autogrammstunden) wieder ganz normal durchführen kann. In der kommenden Woche folgen dann auch die Infos, wie Nicht-Dauerkartenbesitzer*innen an Autogrammkartensätze kommen können.