Testspiel am Mittwoch wieder live bei SpradeTV

15. Dezember 2020 Allgemein ·

Sechs Verteidiger und elf Stürmer hatte Frank Fischöder beim ersten Testspiel gegen die Straubing Tigers am Sonntag zur Verfügung. Zum zweiten und bereits letzten Vorbereitungsspiel vor dem Auftakt zur PENNY DEL-Saison könnte ein zwölfter Stürmer hinzukommen: Kapitän Patrick Reimer liegt nach seiner Corona-Infektion perfekt im Soll des “Return to Play”-Protokolls und könnte am Mittwochabend (19.30 Uhr / live bei SpradeTV) in einer zunächst eher eingeschränkten Rolle ins Team zurückkehren. Am Sonntag mussten drei Mittelstürmer durch vier Außenstürmer-Paare rotieren, machten ihre Sache dabei aber erstaunlich gut, zumal die Mannschaft in dieser Konstellation erst dreimal miteinander auf dem Eis gestanden hatte.

Dementsprechend zufrieden war Fischöder auch mit dem ersten Test: “Unser Forecheck war sehr solide, wir hatten eine gute Arbeitseinstellung. In der defensiven Zone haben die Jungs einen guten Job gemacht und wenig zugelassen. Ich glaube, dass wir ein bisschen inkonsequent in Richtung Tor waren. Die Arbeit war gut, für uns war das ein guter Start, ein gute Basis, auf der man aufbauen kann.” Arbeit steht vor allem bei den Special Teams noch bevor, was freilich vor allem daran liegt, dass diese bisher noch überhaupt nicht trainiert werden konnten.

Auch für die neuen Spieler hatte Fischöder (fast) nur positive Worte übrig: “Eric Cornel hat sehr gut angefangen, hatte dann ein paar Schwierigkeiten und ist anschließend souverän in seinen Rhythmus zurückgekommen. Tyson McLellan hat gute Arbeit geleistet und ist marschiert. Die Mannschaft ist jung und das ist genau das, was wir wollen. Wir wollen aggressiv spielen und marschieren. Wenn wir das so konsequent weitermachen, sehen wir ganz gut aus.”

Wenn die Augsburger Panther am Mittwochabend nach Nürnberg kommen, wollen die Ice Tigers an den guten Auftakt anknüpfen und sich weiter Selbstvertrauen für den Saisonauftakt in Mannheim am Samstag holen. Alle Fans können das Testspiel gegen Augsburg am Mittwoch ab 19.25 Uhr gegen eine einmalige Gebühr von 5€ live über SpradeTV verfolgen. Kommentiert wird das Spiel genau wie am Sonntag von Julian Meinhold und Christian Göbel, die bei den Heimspielen in Zukunft zusammen mit ihren Kollegen wieder die Mikrofone des Fanradios übernehmen.