9:1! Ice Tigers sichern sich den dritten Platz

25. August 2019 Spielberichte ·

Ohne neun Spieler aus dem eigenen Kader mussten die THOMAS SABO Ice Tigers am Sonntagabend gegen die Dornbirn Bulldogs aus Österreich antreten, bekamen aber wieder die Unterstützung von drei Stürmern der Bayreuth Tigers. Von den Verletzungssorgen merkte man aber gar nichts, die Ice Tigers drückten von Beginn an aufs Tempo und gingen in der 4. Minute in Führung. Brandon Buck zog vors Tor und zwang Rasmus Rinne zum Abpraller, den Chris Brown aus dem Hintergrund zum 1:0 nutzte. Keine Minute später traf Chris Brown erneut, diesmal in Überzahl per Direktabnahme aus zentraler Position – 2:0 für die Ice Tigers. Dornbirn fand überhaupt nicht ins Spiel, die Ice Tigers spielten weiter munter nach vorne und erhöhten in der 11. Minute auf 3:0. Kevin Schulze zog von der blauen Linie ab, Rinne musste abprallen lassen und der aufgerückte Oliver Mebus staubte ab.

Keine Minute später trafen die Ice Tigers erneut und Chris Brown komplettierte seinen Hattrick. Chad Bassen brachte die Scheibe ins Dornbirner Drittel und legte ab auf Brown, der erneut eiskalt blieb und das 4:0 erzielte. Noch vor Ende des ersten Drittels schraubten die Ice Tigers das Ergebnis auf 5:0, als Eugen Alanov mit dem Rücken zum Tor stehend aufs kurze Eck traf. In einer sehr einseitigen Partie trugen sich auch im zweiten Drittel nur Nürnberger in die Torschützenliste ein. In der 28. Minute kam Will Acton über die linke Seite frei zum Abschluss, täuschte den Schuss kurz an und schob dann lässig ein – 6:0 für die Ice Tigers. In der 35. Minute durfte sich Rasmus Rinne auch einmal auszeichnen, als er sensationell gegen Austin Cangelosis Direktabnahme von der rechten Seite parierte.

Zwei Tore legten die Ice Tigers im Mittelabschnitt aber trotzdem noch nach. Chris Brown schickte Brandon Buck mit einem weiten Pass, Buck bediente Fischbuch mit einem Querpass durchs Drittel und der Neuzugang von den Eisbären blieb vor dem Tor eiskalt – 7:0 (38.). In der 39. Minute durfte sich auch Eigengewächs Moritz Wirth auf dem Spielberichtsbogen verewigen. Er zwang Rinne mit einem harten Handgelenkschuss zum Abpraller, den Chad Bassen zum 8:0 über die Linie drückte. Dem 20-jährigen Egloffsteiner war es dann aber auch vorbehalten, das neunte Tor selbst zu erzielen. Von Austin Cangelosi mustergültig bedient, traf er aus dem Handgelenk genau in den Winkel – 9:0 für die Ice Tigers. In der 44. Minute gelang den Bulldogs schließlich der Ehrentreffer. In Überzahl traf Antti Kauppila aufs kurze Eck zum 9:1.

Foto: Thomas Hahn

1.2.3.Ergebnis
THOMAS SABO Ice Tigers5319
Dornbirn Bulldogs0011

Tore

ZeitTorschütze1. Assistent2. AssistentBemerkung
1:003:49BrownBuckFischbuch
2:004:26BrownBuckActon5:4-Überzahl
3:010:13MebusSchulzeCangelosi
4:011:06BrownBassenBernhardt
5:016:06AlanovBassenSchwartz
6:027:34ActonCangelosiKunz
7:037:20FischbuchBuckBrown
8:038:55BassenWirthCangelosi
9:040:25WirthCangelosiBassen
9:143:17KauppilaTamminenMacierzynski5:4-Überzahl

Strafen

THOMAS SABO Ice Tigers4 Min
Dornbirn Bulldogs10 Min

Allgemeine Informationen

Zuschauerzahl:1.682
Schiedsrichter:Stephan Bauer, Sirko Hunnius